+49 9131 97 47 99-0 kanzlei@salleck.de

FINANZBUCHHALTUNG

Leistungsspektrum

Die Steuerberatung der Kanzlei SALLECK+PARTNER bietet seinen Mandanten neben der klassischen Steuerberatung auch Beratungsleistungen zu weiterführenden Themen des Rechnungswesens.

Praxis

Im Rahmen der Finanzbuchhaltung lassen sich unternehmerische Prozesse, Tätigkeiten und Abläufe in monetären bzw. numerischen Werten sachlich und zeitlich erfassen und entsprechend dokumentieren. So lässt sich genau festhalten und nachvollziehen, welchen Erfolg die Unternehmung in der Vergangenheit erzielen konnte oder welche Einbußen sie hinnehmen musste.

Um die Finanzbuchhaltung mit Erfolg durchführen und umsetzen zu können bedarf es einer gewissen Expertise der Buchführungsmethoden und Kenntnisse spezieller rechtlicher Vorschriften wie dem Einkommenssteuergesetz, Umsatzsteuergesetz oder der Abgabenordnung – um nur ein paar der vielen Rechtsvorschriften zu nennen, die es bei der Rechnungslegung zu beachten gilt.

Unser Angebot

Steuerberater und Rechtsanwalt Jürgen Ranger berät seine Mandanten in allen Fragen, Herausforderungen und Problemstellungen der Finanzbuchhaltung unter Berücksichtigung sämtlicher rechtlicher Vorschriften des Rechnungswesens.

Als verantwortungsvoller Partner unterstützt er seine Klienten sowohl operativ als auch rein beratend bei den täglichen Pflichten und Aufgaben der Finanzbuchhaltung. Zusammen mit seinen Mandanten legt er somit einen wichtigen Baustein für eine aussagekräftige und essentielle Entscheidungsgrundlage unternehmerischer Überlegungen.

Jürgen Ranger

Jürgen Ranger

Rechtsanwalt, Partner & Steuerberater

Fachanwalt für Steuerrecht